GRENZENLOS SOLIDARISCH – FLUCHTURSACHEN BEKÄMPFEN!

Jedes Jahr wählen wir ein Jahresthema. Das ist dann das große Überthema, mit dem wir uns im kommenden Jahr auf unseren Freizeiten, bei den Kindertreffs oder online in Diskussionen und Themeneinheiten beschäftigen wollen.

Vorschlagen kann grundsätzlich jeder alles, gewählt wird das Jahresthema jeweils bei der Landesversammlung (kurz: LV) im Herbst für das nächste Jahr. Wählen dürfen also alle Mitglieder der Roten Peperoni, die bei der LV anwesend sind.

Außerdem suchen wir uns fast jedes Jahr ein sogenanntes “Soliprojekt”, welches grob zu unserem Jahresthema passt. Das ist ein Hilfsprojekt, welches wir in unser Thema mit einbinden, uns genauer mit den Problemen beschäftigen und dann auch über das Jahr hinweg Spenden für dieses Projekt sammeln.

Wenn du noch ein bisschen nach unten scrollst, findest du einen kleinen Einblick in unsere letzten Jahresthemen und was uns dazu so beschäftigt hat.

1 Step 1

Du darfst hier gerne deine Kontaktdaten mit angeben, falls Rückfragen entstehen. Dies ist aber KEINE Pflicht, auch anonyme Vorschläge können eingereicht und gewählt werden.

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft – WordPress form builder

Cookie Consent mit Real Cookie Banner