Neuer Peperoni-Merch

‹‹ zurück zu den News

Frisch aus der Stickerei gibt es zum 30-Jährigen Jubiläum jetzt erstmalig Cord-Caps in drei verschiedenen Farben (schwarz, braun, grün) und eine superpraktische Peperoni-Bauchtasche. Alles erstmal nur in sehr limitierter Auflage, also schnapp dir was bei der nächsten Gelegenheit bei der Landesversammlung, einem Kindertreff oder dem Pfingstcamp. Wenn du dir jetzt schon sicher bist, was du haben möchtest, kannst du uns auch eine Mail an mail@rotepeperoni.de schreiben und dir etwas sichern.

SHIRT MOTIV WETTBEWERB

Und es wird dieses Jahr noch mehr folgen!

Es hat sich bei den Peperonis zur tragbaren Tradition entwickelt, dass es in den Jubiläumsjahren neue Shirt-Motive gibt. Shirts, die natürlich weit über das Jubiläums-Jahr hinaus getragen werden. So sieht man auf Freizeiten und Aktionen noch heute häufig das „Rund Motiv“ zweier gekreuzter Peperonis aus denen ein Lagerfeuer gen Himmel lodert, umrandet von den zwei prägnanten Zeilen: „Gegen Krieg, Ausgrenzung, Ausbeutung und Fremdenfeindlichkeit! Für Frieden, ein Solidarisches Miteinander und ein Leben im Einklang mit der Natur!“ – ein Motiv aus dem 25. Jahr unserer Organisation. Und auch die sich an den Händen haltenden Peperonis auf dem roten Stoff der Shirts zum 20-Jährigen sind noch hin und wieder zu beobachten. Nun, dieses Jahr feiern wir bereits „30 Jahre Rote Peperoni!“. Und möchten dazu gleich zwei T-Shirt-Chargen produzieren lassen. Und jetzt kommt ihr ins Spiel, und zwar gleich doppelt:

1.
Bis Freitag den 10. März könnt ihr eure Motiv-Vorschläge einreichen! Und zwar einfach als Foto (oder noch besser: als Scan) an mail@rotepeperoni.de, mit dem Betreff „Peperoni Shirt-Motiv-Kontest“. Bitte beachtet „lediglich“, dass ihr wegen des angestrebten Siebdruck-Verfahrens maximal 4 verschiedene Farben verwenden dürft.

2.
Wir wählen die beiden Motive, die tatsächlich produziert werden, in zwei verschiedenen Abstimmungen. Am Samstag den 11. März wählen wir das erste Shirt-Motiv via Instagram. Alle, die dort den Roten Peperonis folgen, dürfen sich an der Abstimmung beteiligen. Am Sonntag den 12. März wählen wir dann das zweite Motiv in Präsenz auf der Landesversammlung, im Stuttgarter Clara-Zetkin-Haus.

Spätestens zum Jubiläums-Kinderfest am 13. Mai werden die T-Shirts dann im Pepo-Shop vorrätig sein! Tragt euch die Abstimmungen in den Kalender ein. Und: Bringt eure Ideen zu Papier! Auf dass wir eine große Auswahl an Motiven und am Ende zwei jubiläumswürdige neue Peperonis-Shirts haben werden!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner