Die Roten Peperoni sind eine sozialistische Kinderorganisation, in der Kinder, Jugendliche und Erwachsene mitmachen. Kinderorganisation deshalb, weil unser Hauptaugenmerk auf der politischen Arbeit mit Kindern liegt. Wir wollen eine Lobby für Kinder schaffen. Wir wollen eine kinderfreundliche Welt ohne Rassismus und Krieg. Und an dieser politischen Arbeit sollen sich Kinder beteiligen, sie sollen dabei ihre Persönlichkeit entwickeln können in Gruppen, welche geprägt sind durch ein solidarisches Miteinander und größtmögliche Toleranz.
Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, schau doch mal hier oder auf unseren Social Media Seiten vorbei:

Jetzt fürs Ferienlager anmelden!
Wir denken jetzt schon an den Sommer mit euch und können es garnicht erwarten. Ist zwar leider noch eine ganze Weile bis dahin – was da aber zumindest schonmal hilft? Fürs Ferienlager anmelden. Wir hatten ja schon darüber berichtet, dass
Ferienlager 1 (Saarland, Hessen, Berlin)
Dieses Jahr verbringen die Pepos drei Wochen auf dem Wiesenhof in der Nähe von Heilbronn. Moment mal, drei Wochen? Ja genau! Wir werden dieses Jahr drei Wochen lang unsere Zelte aufschlagen. Auf dem Bauernhof Wiesenhof wollen wir dieses Ferienlager zu einem gemeinsamen Highlight unseres Sommers machen.
Dabei werden die drei Wochen aufgeteilt. Dies hängt zusammen mit den Ferien der jeweiligen Bundesländer. Es wird also zwei Ferienlager geben? Ja und nein. Jeweils eine Woche haben die Gruppen alleine und eine Woche mit allen zusammen.
Aber vorher: Was erwartet euch denn im Ferienlager der Roten Peperoni?
Wohlige Lagerfeuerabende mit Stockbrot und Gitarre, Ausflüge mit der Gruppe und dem ganzen Lager, Übernachten im Freien, Geländespiele, vielfältige Bastelangebote und Aktionen zu unserem Jahresthema „Frieden überall – rechts ist keine Wahl!“. Das sind nur einige der Highlights auf unserem Ferienlager. Natürlich gibt es auch genug Freizeit zum Tischtennis, Fußball oder Volleyball spielen.
Das Besondere an Peperoni-Ferienlagern ist aber vor allem das solidarische Miteinander von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Jeder und jede kann und soll sich einbringen – in der Zeltgruppe oder bei den Lagervollversammlungen.
Wir achten auf gesundes, ausgewogenes und frisches Essen – sogar unser Brot backen wir täglich selbst.
Fürs Ferienlager organisieren wir eine Anreise aus allen „Peperoni-Städten“ – also mindestens ab Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken – und bei genügend gemeinsamen Anmeldungen auch aus allen anderen Städten. So bei Bedarf dieses Jahr auch zum ersten Mal aus Berlin!